Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Boule - Bahn

Hohenthann hat eine Boule-Bahn

Alle Bürger/innen sind herzlich zum Spielen eingeladen!

Die Boule-Bahn wurde 2016 von der Hohenthanner Bürger- und Umweltliste (H-BUL) bei einer Eröffnungsfeier offiziell an die Gemeinde übergeben. Die Bahn soll eine Bereicherung des Freizeitangebots der Gemeinde sein und somit allen Bürgern zur Verfügung stehen. Sie befindet sich auf dem Spielplatz am Ortsausgang Richtung Rottenburg gegenüber der Apotheke.

 

Boule ist eine Sportart, die in jedem Alter gespielt werden kann, sowohl von Kindern als auch von Senioren. Es soll hier aber nicht unbedingt der sportliche Aspekt im Vordergrund stehen; bei einem gemütlichen Treffen mit Gleichgesinnten, Freunden und Familienmitgliedern darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Alle Bürger sind eingeladen, diese Möglichkeit der Freizeitbeschäftigung rege zu nutzen. Die Regeln sind praktisch die gleichen wie beim Eisstockschießen, für genauere Informationen ist aber auch eine Infotafel zum Nachlesen neben der Bahn aufgestellt. Wer keine Boule-Kugeln hat und es einfach mal ausprobieren will, der kann sich an Uli Pürckhauer (Eichenstraße 14, Tel.: 08784/1051) oder Josef Spiel (Sonnenstraße 9, Tel.: 08784/296) wenden und Kugeln für erste Versuche ausleihen. Ein einfaches 6er Set für Freizeitspieler ist aber auch schon für 15-20 € zu bekommen.

 

Im Anhang können Informationen zum Boulen und die Spielregeln nachgelesen werden.

 

Impressionen:

 

Boule-Bahn_ErffnungSpieler

Boule-Bahn_Erffnung_Zuschauer.thumb

Boule-Bahn_Freizeitspieler.thumb