Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug mit dem Thema „Handy-Navigation in der Praxis“

Einige freie Plätze für Schnellentschlossene

Die Projektgruppe der digital aktiven Senioren Hohenthann möchte nochmal an ihr Ausflugsangebot erinnern, bei dem noch einige Plätze zur Verfügung stehen. Die Teilnehmer werden mit einem Bus in eine nicht allzu weit entfernte Stadt fahren und dort in Gruppen versuchen, mit einer auf dem Handy installierten Navi App (Google Maps) zu einem vereinbarten Ziel zu gelangen. Bei jeder Gruppe wird zur Unterstützung ein Digitalbegleiter mitgehen und die Startpunkte werden so gewählt sein, dass sie auch zu Fuß problemlos bewältigt werden können. Am Zielpunkt besteht dann die Möglichkeit zu einer gemütlichen Einkehr.

Der Ausflug findet am 10. September statt. Abfahrt wird um 13.00 Uhr am Rathaus in Hohenthann sein. Für den Ausflug wird ein Unkostenbeitrag von 5 € erhoben.

Zur Vorbereitung findet für die Teilnehmer am 8. September um 17.00 Uhr im Brauereigasthof in Hohenthann ein Informationsvortrag statt. Bei diesem Live-Vortrag werden die Themen „Einstieg in Google Maps“, „Navigation per Auto, Rad und zu Fuß“ sowie „Orte in der Nähe finden und touristische Infos einholen“ behandelt. Im Anschluss an den Vortrag können natürlich auch Fragen gestellt werden.

Um die Teilnehmerzahl planen zu können, ist eine Anmeldung für die Fahrt über die Gemeinde unter der Telefonnummer 08784-9616-10 oder per E-Mail an unbedingt erforderlich.

 

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Hohenthanner Ferienprogramm startet!

Einführung des digitalen Bauantrages

Hinweise zur Einreichung von Bauanträgen oder anderen baulichen Anträgen Voraussichtlich noch im ...