Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Musikfrühschoppen mit Black Patti

Siebter Hohenthanner Musikfrühschoppen

Auch in diesem Jahr wieder beim Gasthaus Pitzl in Eberstall

 

Nach einem Jahr Pause veranstaltet die Hohenthanner Bürger- und Umweltliste (H-BUL) heuer wieder ihren beliebten Musikfrühschoppen. Ein Auftritt des Duos „Black Patti“ ist mittlerweile schon Tradition, bereits zum 5. Mal spielen die beiden Profis am 9. Juli 2023 zu einem Sonntagsfrühschoppen bei Weißbier, Weißwürsten und Brezen in der Gemeinde Hohenthann. Nachdem sowohl die Besucher als auch die Musiker von der Örtlichkeit im Hof des Gasthauses Pitzl in Eberstall 17 begeistert waren, findet das Freiluft-Konzert auch in diesem Jahr wieder dort statt. Einlass zum Frühschoppen ist um 10.00 Uhr, Black Patti spielt ab 11.00 Uhr. Der Preis für eine Eintrittskarte beträgt 15 €.

 

Das Duo „Black Patti“ besteht aus dem Gitarristen, Sänger und Mundharmonikaspieler Peter ‚Crow C.’ Krause und seinem Partner Ferdinand ‚Jelly Roll’ Kraemer, der neben Gesang und Gitarre auch an der Mandoline glänzt. Sie präsentieren ein abwechslungsreiches Programm zwischen Blues, Ragtime und Boogie das sie, begleitet von zweistimmigem Gesang, auf traditionellen Instrumenten spielen. Speziell das perfekte Spiel von Ferdinand Kraemer auf der Mandoline, ein eher selten anzutreffendes Instrument beim Blues, ist ein Erlebnis. Peter Krause wurde für sein Spiel auf der Bluesgitarre und seinen Gesang bereits mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Die Besucher der ersten Konzerte waren ausnahmslos begeistert von der handgemachten, akustischen Musik und dem tollen Gesang. Zwischen den Stücken unterhält Peter Krause das Publikum auch noch mit Wortwitz und Anekdoten aus seinem Leben. 

 

Die H-BUL lädt herzlich zu ihrer Veranstaltung ein und wird einen vorhandenen Einnahmenüberschuss sowie Spenden zu gleichen Teilen dem "Ambulanten Kranken- und Altenpflegeverein Rottenburg - Pfeffenhausen - Hohenthann", dem Dorfladen in Schmatzhausen und dem Waldkindergarten in Hohenthann zur Verfügung stellen.