Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienprogramm - Erlebnisreicher Tag auf dem Ponyhof

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Hohenthann erlebten die Kinder einen erlebnisreichen Tag auf dem Ponyhof von Melanie Ketzer. Nach einer Stallführung und dem Kennenlernen der Ponys ging es erst mal ans Putzen und Satteln. Die Teilnehmer lernten, was ein Pony fressen darf, wie es gefüttert wird und was sonst im Stall alles zu beachten ist. Viel Spaß hatten alle beim Bemalen von Hufeisen, die es dann als Andenken mit nach Hause gab. Die größte Freude herrschte, als es dann zum Reiten ging. Auf dem Rücken der Pferde war eine anfängliche Angst sehr schnell vergessen und die Kinder waren sich einig, einen wunderschönen Tag auf dem Ponyhof erlebt zu haben.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Wertstoffhof am Karsamstag, 30.03.2024 geschlossen!

Aktionswoche Inklusion in der Region Landshut

Gemeinsam für Vielfalt: Talente entdecken, Stärken feiern2. Aktionswoche Inklusion in der Region ...