Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienprogramm - Ritter sucht Burgfräulein

Der SPD-Ortsverein Hohenthann beteiligte sich auch heuer wieder am Hohenthanner Ferienprogramm. „Ritter sucht Burgfräulein“ war das Moto und deshalb musste erst eine Burg gebaut werden, um die Holde in die neuen Gemächer führen zu können. In viel Kleinarbeit fügten die Kinder alle Einzelteile zusammen und am Ende stand eine wunderschöne Burg zum Spielen bereit. Dazu wurden Wappen ausgemalt, denn so etwas braucht ein Ritter auch als Wiedererkennungszeichen auf seinem Schild.

Eine Geschichte durfte natürlich auch nicht fehlen, die von fünf gruseligen Gestalten handelte, einem Gespenst, das sich mit sich selber zudeckt, wenn es schläft, einem Vampir, der in der Speisekammer auf abscheulichen roten Saft aufpasst. Den Rittersaal teilte sich der wilde Mann mit dem eisernen Ritter, der auf der Fensterbank schlief und seinen Kopf am Abend zur Seite legte. Die weiße Frau und die Katze mit feurigen Augen hatten jede ein eigenes Zimmer. Sie alle erzählten sich wiederum selber Gruselgeschichten und die Kinder hörten fasziniert zu.

Viel zum Trinken, eine Brotzeit mit Würstchen, Brezen und Semmeln und danach noch ein Eis zur Abkühlung an dem sehr heißen Tag durfte auch nicht fehlen. So ging der Nachmittag im Flug vorbei und die Kinder freuten sich über ihre tolle Burg, die selbst gemalten Bilder und eine Handvoll Murmeln, die sie mit nachhause nehmen durften.

Bild 1

Bild2

Bild3

Bild4

bild5

Bild6

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Wertstoffhof am Karsamstag, 30.03.2024 geschlossen!

Aktionswoche Inklusion in der Region Landshut

Gemeinsam für Vielfalt: Talente entdecken, Stärken feiern2. Aktionswoche Inklusion in der Region ...