BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausbau der Erdgasleitung in 2022


Im Herbst 2021 wurde sowohl Hohenthann als auch Weihenstephan über den Bedarf eines Erdgasanschlusses befragt. Aufgrund der entsprechenden Rückmeldungen plante nun die Energieversorgung Ergolding-Essenbach (EVE) die Weiterführung der Erdgasleitung. 

 

Für das Jahr 2022 soll nun die Gewerbestraße (teilweise), Parkstraße, Frühlingsstraße (teilweise), Sonnenstraße, Gambacher Straße (teilweise), Ahornweg, Birkenstraße, Buchenstraße sowie die Ergoldsbacher Straße ausgebaut und die bedarfsangemeldeten Anwohner angeschlossen werden. Diese erhielten auch bereits im vergangenen Jahr ein entsprechendes Angebot. Der Ausbau soll frühzeitig im April/Mai starten. 

 

Zeitgleich wurden auch die entsprechenden Anwohner in Weihenstephan (Trasse bis zum neuen Baugebiet) mit einem Angebot von der EVE informiert. 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. Januar 2022

Weitere Meldungen

Rathaus geschlossen
Sternen-Aktion in der ILE