Ferienprogramm - Familien-Fackelwanderung

Ferien bei Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmallows ausklingen lassen

 

Zum Abschluss der Sommerferien lud die CSU Hohenthann im Rahmen des Ferienprogramms Kinder, Eltern und Großeltern zu einer gemeinsamen Familien-Fackelwanderung durch die Gemeinde ein. Dieses Jahr fand die Fackelwanderung in Andermannsdorf statt. Nach der Begrüßung durch CSU-Ortsvorsitzenden Maximilian Ganslmeier rüsteten sich die rund 65 Wanderfreudigen mit Fackeln aus und zogen mit dem Sonnenuntergang vom Stockheim nach Eberstall in die Nacht hinein. Angeführt wurde die Truppe dabei von den beiden Bürgermeisterinnen Andrea Weiß und Ursula Beck. Über Eberstall ging es dann über einen Feldweg wieder zurück. Kurz vor Ankunft wurde die Gruppe von einem kurzen, heftigen Regenschauer überrascht. Die Abenteuerlustigen ließen sich davon aber nicht abschreicken, denn am Stockheim wartete auf die Familien ein lauschiges Lagerfeuer. In geselliger Runde grillten die Kinder am Feuer Stockbrot, Marshmallows und Würstel und freuten sich zusammen mit Eltern und Großeltern über die selbst zubereiteten Lagerfeuerklassiker. Ganslmeier dankte abschließend besonders den Laabertaler Stockschützen Andermannsdorf für die freundliche und kostenlose Bereitstellung der Lokalität und der Freiwillgen Feuerwehr Andersmannsdorf-Kirchberg für die Absicherung der Gruppe beim Überqueren der Straßen.

Familien-Fackelwanderung

 

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Wertstoffhof am Karsamstag, 30.03.2024 geschlossen!

Aktionswoche Inklusion in der Region Landshut

Gemeinsam für Vielfalt: Talente entdecken, Stärken feiern2. Aktionswoche Inklusion in der Region ...