Jump to content
mike6789

Schnelles Internet Für Türkenfeld

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum schnellen Internet in Türkenfeld.

Wie ist denn hier der Sachstand?

Wann wird die DSL-Geschwindigkeit auf 16 oder 25 m/Bit erhöht?

Gruß

mike6789

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mike6789,

wenn alles glatt läuft gibt es schnelles Internet (bis zu 50 Mbit/s) in Türkenfeld ca. ab Mitte November 2014.

Wenn es so weit ist werden die Türkenfelder benachrichtig (Tageszeitung, Internet, Mitteilungsblatt).

Wichtig zu wissen: Damit der bestehende Anschluss schneller wird muss man seinen Vertrag ändern.

Wie und wo das am besten geht erfahren alle wenn es so weit ist.

Schönes Wochenende :)

Michael Räbiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mike6789,

heute hatte ich ein Telefonat mit der Telekom.

Diese Woche wird die Technik in Türkenfeld aufgebaut.

Ganz sicher wird die schnelle Internetverbindung noch bis spätesten Mitte Dezember verfügbar sein.

Wenn alles optimal läuft vielleicht eben etwas früher.

Michael Räbiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Herr Räbiger,

die Bauarbeiten in Türkenfeld an dem in der Ortsdurchfahrt stehenden Verteiler scheinen ja abgeschlossen (habe ich gesehen).

Es dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis die schnelle Datenautobahn eine Abfahrt Türkenfeld bekommt.

Auf den Seiten der Telekom findet man, wenn man Bayern/Hohenthann/Türkenfeld beauskunftet, dass ab Februar 2015 eine bis 50000er-Geschwindigkeit verfügbar sein wird.

In meinem Telekom-Kundencenter habe ich noch keine Möglichkeit, meinen Vertrag zu verändern.

Im aktuellen Mitteilungsblatt und auf der Hohenthann-Homepage gibt es aktuell noch keine neuen Infos.

Gruß

M. Koriath

Türkenfeld 74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Herr Koriath,

ich bitte Sie noch um etwas Geduld.

Die Technik steht und ist betriebsbereit.

Jetzt muss das noch in den Buchungssystemen der Telekom konfiguriert werden.

Alle Türkenfeldner erhalten Bescheid (Zeitung, Mitteilungsblatt und Homepage), sobald die Anschlüsse buchbar sind.

Dies soll noch im Dezember möglich sein. :)

Wichtiger Hinweis: Unter Umständen brauchen Sie einen neuen Router der das Übertragungsverfahren VDSL bis 50 Mbit/s unterstützt. Bitte lesen Sie dazu die Bedienungsanleitung Ihres Gerätes, oder rufen Sie mich bitte einfach an.

Viele Grüße aus der Herbststraße

Michael Räbiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:( Leider bekamen wir heute (Samstag, 20.12.14) folgende Nachricht:

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Weiß,

leider konnten wir Türkenfeld vor Weihnachten nicht mehr in Betrieb nehmen. Es wird nun Mitte Januar 2015.

Ich werde ihnen am 08.01. den genauen Termin nennen!
Wenn Sie eine Bürgerversammlung wünschen teilen sie mir dies bitte mit.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom Technik GmbH
Technik Niederlassung Süd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Herr Räbiger,

ja die liebe Telekom. Hier zeigt sich vermutlich wieder, dass die Telekom irgendwie immer noch eine "Behörde" ist.

Aber auch die paar Wochen werden sicherlich vorbeigehen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info.

Einen schönes Weihnachtsfest aus Türkenfeld nach oben nach Hohenthann

Michael Koriath

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ES IST SOWEIT :)

Pressemitteilung der Telekom Deutschland

Die Telekom hat das Datennetz in Hohenthann im Ortsteil Türkenfeld mit der neuesten Technik ausgebaut.
Rund 70 Haushalte können jetzt ruckzuck ins Internet gehen, E-Mails verschicken oder Musik herunterladen.
Je nachdem, wie weit die Bürger vom Schaltgehäuse entfernt wohnen, erreicht die Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Damit können die Kunden nicht nur im Internet surfen, sondern auch Entertain, das TV-Produkt der Telekom, nutzen.

„Die Telekom treibt den DSL-Ausbau auf dem Land seit Jahren nach Kräften voran“, sagte Reinhold Gegenfurtner, Projektleiter der Deutschen Telekom. Das Unternehmen hat bundesweit bereits über 5.000 DSL-Ausbaukooperationen mit Gemeinden geschlossen. Jedes Jahr investiert die Telekom mehrere Milliarden Euro in den Netz-Ausbau. „Das ist eine gewaltige Leistung für ein einzelnes Unternehmen, wenn man bedenkt, dass ein einziger Kilometer Glasfaserkabel im Tiefbau bis zu 70.000 Euro kostet.“
Unter www.telekom.de/verfuegbarkeit kann die Geschwindigkeit für den eigenen Wohnort überprüft werden.

Wer sich für einen der neuen Anschlüsse interessiert wird vom Telekom Vertriebspartner Euronics Faltermeier, Landshuter Str. 53 a, 84056 Rottenburg, Tel. 08781 915444 und unter der kostenlosen Rufnummer (0800) 330 3000 über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife beraten.

Auch wer bereits einen DSL-Anschluss von der Telekom nutzt, kann dort die höheren Internet-Geschwindigkeiten beauftragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Herr Räbiger,

danke für die Information.

Ich habe zufällig gesehen, dass für meinen Anschluss 25 M/Bit im Download möglich ist (mal schaun wieviel auch ankommt) und habe bereits heute Mittag einen Änderungsauftrag für meinen Anschluss eingegeben.

Frühest mögliches Umstelldatum ist übrigens der 06.02.2015.

Gruß

M. Koriath

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag