Jump to content

Sanierung der St 2142 zwischen
    Inkofen und Neufahrn geht ab 9. März weiter

Seit vergangenem Sommer wird die Staatsstraße 2142 zwischen Inkofen und Neufahrn umfassend saniert. Im Vorjahr wurden bereits zwischen Inkofen und Hofendorf Fahrbahn und Gehwege erneuert. Nach der Winterpause kommt nun die Strecke zwischen Hofendorf und Neufahrn dran. Los geht’s am nächsten Montag, 9. März.

Unter anderem wird bei der Anschlussstelle „Neufahrn Nord“ der B 15n an zwei Linksabbiegespuren weitergebaut: einmal für den Pendlerparkplatz und einmal für das Gewerbegebiet Gämelkofen. Mit der Errichtung eines Geh- und Radweges bei Hofendorf sowie dem Einbau einer Querungshilfe in die St 2142 wird zudem die Lücke im Radwegenetz zwischen Rottenburg und Neufahrn geschlossen. Die Fahrbahn wird auf der ganzen Strecke auf Vordermann gebracht.

Zunächst regelt bis 19. April eine Ampel den Verkehr. Danach muss die St 2142 abschnittsweise vollständig gesperrt werden. Im April und Mai ist der Abschnitt zwischen Hofendorf und Gämelkofen an der Reihe, von Mitte Mai bis Mitte Juni die Strecke von Gämelkofen bis Neufahrn. Über die Umleitungsstrecken informiert das Staatliche Bauamt Landshut rechtzeitig.

Das Staatliche Bauamt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen. Die Bauarbeiten werden so schnell wie möglich durchgeführt.

gez.

Staatliches Bauamt Landshut

Auskunft erteilt: Herr Nagler                      Telefon: 0871/9254-114

Pressekarte_Inkofen-Neufahrn.pdf