Weihenstephan

Baulandvergabemodell der Gemeinde Hohenthann
für das Baugebiet „Brandberg“ in Weihenstephan

 

Der Gemeinderat hat in seiner nicht-öffentlichen Sitzung vom 22.03.2022 ein Baulandvergabemodell für das Baugebiet „Brandberg“ in Weihenstephan beschlossen. Die Grundstücke werden an die Antragsteller mit der höchsten Punktzahl vergeben, es wird eine Rangliste gemäß dem festgelegten Punktesystem gebildet.

 

Es werden weitere 3 Grundstücke aus diesem Baugebiet zur Vergabe freigegeben. Die zu vergebenen Parzellen sind im Lageplan gekennzeichnet.

 

Für die Bewerbung ist ein schriftlicher Antrag vollständig ausgefüllt bei der Gemeinde abzugeben. Dieser Antrag kann auf der Homepage der Gemeinde Hohenthann heruntergeladen werden.

 

Die Bewerbungsfrist ist von 15.05.2024 bis einschließlich 15.06.2024

 

Außerhalb der Bewerbungsfrist oder unvollständig ausgefüllte Bewerbungsbögen werden nicht berücksichtigt.

 

Der Kaufpreis beträgt

239,00 €/m²

 

In diesen Kosten sind sowohl die Grundstückskosten als auch die Kosten für die Straßenerschließung, der Kanalherstellungsbeitrag, die Kosten für die eingebaute Regenwasserpufferanlage und die noch anfallenden Vermessungskosten bereits enthalten und damit abgegolten.

 

Die Kosten für Wasser (Herstellungsbeitrag und Hausanschluss) sowie ggfs. Strom und Telefon/Internet werden separat von den jeweiligen Anbietern erhoben und sind in diesen Kosten noch nicht enthalten.

 

Die Kosten der Beurkundung und des Vollzugs sind ebenfalls vom Käufer zu tragen.

 

Baulandvergabemodell Parz. 7 - 9 

Bauplatzbewerbung Parz. 7 - 9 

Lageplan 

 

Vergabe Mehrfamilienhausgrundstück

im Baugebiet „Brandberg“ in Weihenstephan

 

Das noch freie Mehrfamilienhausgrundstück (Parzelle 1) im Baugebiet „Brandberg“ in Weihenstephan wird im Bieterverfahren veräußert.

 

Der Mindestpreis liegt bei 300,00 €/m²

 

Hierin sind die Kosten für das Grundstück, die Erschließungskosten nach BauGB, Kanalherstellungsbeiträge sowie die Kosten der privaten Regenwasserpufferanlage enthalten. Die Kosten für Wasser (Herstellungsbeitrag und Hausanschluss) sowie ggfs. Strom und Telefon/Internet werden nicht von der Gemeinde erhoben und sind nicht im Kaufpreis enthalten.

 

Die Bauverpflichtung beträgt 5 Jahre. Innerhalb dieser 5-Jahres-Frist ist das Gebäude bezugsfertig zu erstellen.

 

Die Bewerbungsfrist wird von 15.05.2024 bis 15.06.2024 festgelegt. 

Außerhalb der Bewerbungsfrist eingereicht Angebote werden nicht mehr gewertet.

 

Die schriftlichen Angebote sind vom Interessenten eigenhändig zu unterschreiben und in verschlossenem Umschlag - äußerlich als „Angebot BG Brandberg“ gekennzeichnet - an die Gemeindeverwaltung zu senden.

Der Höchstbietende erhält den Zuschlag – bei Gleichstand entscheidet das Los.