• Wie jedes Jahr luden die 4 Türkenfelder Vereine: Wacker, Fatima Kriegervereinigung, Eicherfreunde und die Feuerwehr im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Hohenthann Kinder ein, um Ihr eigenes Spielzeug aus Holz zu bauen.

    Am Montag, 07.08.2017 war es dann so weit. Gegen 12 Uhr fanden sich 12 Kinder am Feuerwehrhaus in Türkenfeld ein. Als das Betreuerteam, Michael und Kerstin Damböck, Leonhard Zinner, Siegfried Wagner und Alois Wimmer den Kindern erklärten was dieses Mal gebaut wird, war die Begeisterung nahezu grenzenlos.

    Heuer standen selbstgebastelte „Fidget Spinner“ auf dem Programm.

    Baum-Spielzeug_blauer Glitzer Spinner.jpg Baum-Spielzeug_Glitzer Spinner.jpg Baum-Spielzeug_roter Spinner.jpg Baum-Spielzeug_weisser Spinner.jpg

    Sogleich machten sich die Kinder ans Werk. Es wurde gesägt, gebohrt, geschliffen, geklebt und lackiert. Die Freude war so groß, dass manche bis zu 3 „Spinner“ bauten um alle erdenklichen Möglichkeiten auszunutzen. Es kam so manches Talent zum Vorschein als es um das optische Erscheinungsbild der Spielzeuge ging.

    In den kleineren Pausen, als die Kinder warten mussten bis die gewünschten Werkzeuge frei waren, kam durchweg keine Langeweile auf. Da wurde mit einem „Milchwagerl“ wild durch den Ort gerast oder schon mal verglichen welcher bereits fertig gestellte „Spinner“ sich wohl länger dreht. Als alle Kinder erschöpft von den anstrengenden Arbeiten waren, wurde sich bei einer ausgiebigen Brotzeit gestärkt und gefachsimpelt wie man wohl zu Hause noch ein paar „Fidget Spinner“ bauen könnte.

    Gegen 17 Uhr wurden die Teilnehmer/innen von Ihren Eltern abgeholt, welchen sofort stolz die neuen Errungenschaften präsentiert wurden. Die Türkenfelder Vereine bedanken sich für die Teilnahme und hoffen, den Kindern wieder einmal eine tolle Möglichkeit geboten zu haben, sich mit dem Werkstoff Holz zu beschäftigen.

    Bau-Spielzeug_Aktion 1.jpg

    Baum-Spielzeug_Aktion2.jpg

    Baum-Spielzeug_Aktion3.jpg

    Baum-Spielzeug_Spiel und Spaß.jpg

    Baum-Spielzeug_Brotzeit.jpg

    Baum-Spielzeug_Gruppenfoto.jpg

     

    bearbeitet von Sandra Dietl


    Dateianhänge:




    Rückmeldungen von Benutzern


    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


    Jetzt anmelden

  • 0
    in Ferienprogramme
    Der Frauenbund Schmatzhausen beteiligte sich auch heuer wieder am Ferienprogramm der Gemeinde Hohenthann. Geboten wurde eine Geocaching-Tour im Wald bei Schmatzhausen. Beim Geocaching müssen vorher versteckte kleine Gegenstände im Gelände...
    0
    in Ferienprogramme
    Im Rahmen des Ferienprogramm 2017 in der Gemeinde Hohenthann luden die Damen des Frauenbundes Hohenthann heuer wieder zum Golfen auf dem Golfplatz Leonhardshaun ein. Vom Treffpunkt an der Kirche fuhren zwölf Kinder und vier Betreuerinnen...
    0
    in Ferienprogramme
    Wie jedes Jahr luden die 4 Türkenfelder Vereine: Wacker, Fatima Kriegervereinigung, Eicherfreunde und die Feuerwehr im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Hohenthann Kinder ein, um Ihr eigenes Spielzeug aus Holz zu bauen. Am...
    0
    in Ferienprogramme
    Junge Union Hohenthann beteiligte sich an Ferienprogramm Im Rahmen des Hohenthanner Ferienprogramms hatte die Junge Union den Besuch eines Elektroautos mit der Möglichkeit zu einer Probefahrt organisiert. Rund dreißig interessierte...
    0
    in Gemeinderat
    Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Mittwoch, 30.08.2017 um 19.00 Uhr statt.  Die Antragsfrist für schriftliche Gesuche an den Gemeinderat endet am Montag, 21.08.2017. Wir bitten um Verständnis, dass schriftliche Gesuche...