• Der Ortsverband der Freien Wähler Hohenthann hat sich im Rahmen des  Ferienprogramm der Gemeinde  beteiligt. In Zusammenarbeit mit der Hohenthanner Schlossbrauerei und der Gastwirtsfamilie Eibl vom Brauereigasthof erlebten 23 Kinder einen kurzweiligen Nachmittag. Gemeinsamer Treffpunkt war der Schlosshof in Hohenthann wo die Kinder von Agnes Hämmerl , Rudi Zieglmayer, Rosi Buchner und Sabine Kermer-Prelicz abgeholt wurden. Es ging gleich in die Brauerei wo die Kinder die Abfüllanlage bei der Arbeit besichtigen konnten. Im Sudhaus angekommen erklärte ihnen Agnes Hämmerl welche Zutaten man für eine Zitronenlimo benötig und in welchen Schritten man ganz einfach eine Limo selber machen kann.

    Mit viel Eifer halfen die Kinder mit  und so konnten sie sich bei der selbst zubereiteten Limo erfrischen. Anschließend wurden noch die großen Fässer im Lagerkeller besichtigt. Im Biergarten der Familie Eibl vom Brauereigasthof angekommen, erhielten alle eine Stärkung. Es wartete bereits Stefan Blechschmidt mit dem Rettungswagen, der die jeweiligen Geräte im Wagen erklärte. Zum Abschluss durften noch alle eine Rundfahrt mit dem Rettungswagen machen und jedes Kind durfte ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen.

    Limo.jpg


    Dateianhänge:


      Meldung melden


    Rückmeldungen von Benutzern

    Recommended Comments

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden


  • 0
    in Gemeinderat
    Am Mittwoch, den 28.02.2018 um 19.00 Uhr findet im Sitzungssaal des Rathauses Hohenthann  eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates Hohenthann statt, zu der hiermit ordnungsgemäß Einladung ergeht. Öffentlicher Teil: 1.  ...
    0
    in Gemeinderat
    Lesen Sie hier das Protokoll der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 17.01.2018: 20180117_Sitzungsprotokoll.pdf    ...
    0
    in Amtliche Mitteilungen

    Eintragung in die Schöffen-Vorschlagsliste ist möglich


    0
    in Gemeinderat
    Am Mittwoch, den 07.02.2018 um 19.00 Uhr findet im Sitzungssaal des Rathauses Hohenthann  eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates Hohenthann statt, zu der hiermit ordnungsgemäß Einladung ergeht. Öffentlicher Teil: 1.  ...
    0
    in Aktuelles

    Auch im Jahr 2018 wird in Bayern wie im gesamten Bundesgebiet wieder der Mikrozensus, eine amtliche Haushaltsbefragung bei einem Prozent der Bevöl-kerung, durchgeführt.