• Im Rahmen des Ferienprogramm 2017 in der Gemeinde Hohenthann luden die Damen des Frauenbundes Hohenthann heuer wieder zum Golfen auf dem Golfplatz Leonhardshaun ein.

    Vom Treffpunkt an der Kirche fuhren zwölf Kinder und vier Betreuerinnen nach Leonhardshaun.

    Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Sabine Kermer-Prelicz erklärte der Golflehrer Stefan Rohrsetzer den Teilnehmern einige Grundregeln des Golfspiels bevor er mit den erwartungsvollen Kindern auf das Puttinggrün ging. Dort hatte er bereits einen Übungsparcur ausgesteckt, auf welchem die Teilnehmer das Führen des Golfballes üben konnten. Als Abschluss des Puttens wurde ein kleines Wettspiel, ein Puttparcur über 7 Löcher gespielt, den Antonella mit 19 Schlägen hervorragen meisterte. Hierauf übten die Kinder unter Anleitung des Golflehrers Stefan das kurze Spiel und den Abschlag. Dabei zeigte sich, dass einige der Teilnehmer, die alle erstmalig einen Golfschläger in Händen hatten großes Talent bewiesen.

    Nach diesen Einführungen und Übungen ging es auf die Bahn eins, ein Par 3 Loch. Dort durften die Mädchen gegen die Buben antreten. Das Spiel wurde als Scramble durchgeführt, was bedeutet, das jeder Teilnehmer einen Ball spielt und immer der am besten liegende Ball weiter gespielt wird. Mit tollen vier Schlägen setzten sich die Buben gegen die Mädchen durch, die sechs Schläge benötigten.

    Abgekämpft konnte dann endlich die verdiente Brotzeit, die von der Vereinswirtin Sylvia vorbereitet wurde, eingenommen werden. Das Eis zum Abschluß war ein besonderes Schmankerl und leitete die Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmen einen Golfball, ein Tee und eine Medaille die noch lange an den ereignisreichen Tag erinnern wird erhielten. Die Vorsitzende des Frauenbundes bedankte sich bei der Familie Neumüller für die kostenlose Überlassung des Platzes und beim Golflehrer Stefan der ebenfalls seine Zeit kostenlos zur Verfügung stellte. 
    Der krönende Abschluß des Tages war eine Runde mit den elektrischen Golfcars über den Golfplatz.

    Schnuppergolf.jpg

    bearbeitet von Sandra Dietl


    Dateianhänge:




    Rückmeldungen von Benutzern


    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


    Jetzt anmelden

  • 0
    in Ferienprogramme
    Der Frauenbund Schmatzhausen beteiligte sich auch heuer wieder am Ferienprogramm der Gemeinde Hohenthann. Geboten wurde eine Geocaching-Tour im Wald bei Schmatzhausen. Beim Geocaching müssen vorher versteckte kleine Gegenstände im Gelände...
    0
    in Ferienprogramme
    Im Rahmen des Ferienprogramm 2017 in der Gemeinde Hohenthann luden die Damen des Frauenbundes Hohenthann heuer wieder zum Golfen auf dem Golfplatz Leonhardshaun ein. Vom Treffpunkt an der Kirche fuhren zwölf Kinder und vier Betreuerinnen...
    0
    in Ferienprogramme
    Wie jedes Jahr luden die 4 Türkenfelder Vereine: Wacker, Fatima Kriegervereinigung, Eicherfreunde und die Feuerwehr im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Hohenthann Kinder ein, um Ihr eigenes Spielzeug aus Holz zu bauen. Am...
    0
    in Ferienprogramme
    Junge Union Hohenthann beteiligte sich an Ferienprogramm Im Rahmen des Hohenthanner Ferienprogramms hatte die Junge Union den Besuch eines Elektroautos mit der Möglichkeit zu einer Probefahrt organisiert. Rund dreißig interessierte...
    0
    in Gemeinderat
    Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Mittwoch, 30.08.2017 um 19.00 Uhr statt.  Die Antragsfrist für schriftliche Gesuche an den Gemeinderat endet am Montag, 21.08.2017. Wir bitten um Verständnis, dass schriftliche Gesuche...